ci

An drei Nachmittagen lud Frau Hildegard Speckenwirth die Vorschüler in die Bücherei ein, um mit ihnen den "Büchereiführerschein" zu machen. Hiermit soll die Freude und das Interesse an Bücher, und später auch am Lesen geweckt werden. Inmitten der zahlreichen Bücher erfuhren die Kinder, was die Rückenschilder zu bedeuten haben und welche Arten von Büchern es gibt. Es wurden einige Bilderbücher vorgelesen und jedes Mal ein themenbezogenes Bastelangebot liebevoll vorbereit. Im selbstbemalten Rucksack hatten die Kinder  jedesmal die Gelegenheit, ausgeliehene Bücher mit nach Hause zu nehmen. Der Höhepunkt bot beim letzen Besuch das Bilderbuchkino, das  Hildegard gemeinsam mit Simone Lehr vorführte.

VCNT - Visitorcounter

Heute 17 Gestern 51 Woche 187 Monat 1546 Insgesamt 115024